Partys

Fünfmal im Jahr veranstalten wir für die Mitglieder der Pfarrjugend eine Party im Pfarrheim. Die Faschingspartys versprechen immer viel Spaß, wir feiern den Anfang der Pfingstferien und der Sommerferien, für alle Halloween-Verweigerer gibt es am 31.10. eine Kürbisparty und natürlich feiern wir auch an Silvester ins neue Jahr hinein.

Bitte beachten: Bei den Partys handelt es sich um geschlossene Veranstaltungen der Pfarrjugend.

 

Anstehende Partys

Kürbisparty am 31.10. in der Teestube! Halloween kann jeder, bei uns gibt's die ultimative Alternative mit Spaß für Groß und Klein!

 

Vergangene Partys

 

Pfingstbreaksparty 2017

Sommerliche Temperaturen, endlich Ferien und für manche gerade erst das frisch bestandene Abitur in der Tasche... braucht man noch mehr Gründe zum Feiern? Nein, haben wir uns gedacht und gefeiert bis in die Morgenstunden. Toll war's wieder!

 

Faschingsparty 2017

Der hohe Andrang und die gute Vorbereitung machten die Faschingsparty zu einem vollen Erfolg. Eine Vielzahl von bunt verkleideten Grüpplingen stürmte um 18 Uhr die Räumlichkeiten um die "fünfte Jahreszeit" feiern. Auch zu späterer Stunde waren noch viele gutgelaunte Gäste vor Ort und tanzten bis tief in die Nacht hinein. Vielen Dank an alle, die an Organisation und Durchführung beteiligt waren!

 

Kürbisparty 2016

Auch dieses Jahr stand wieder die klassische Kürbisparty am 31.10 auf dem Programm. Alles war vorbereitet, um 6 ging es los, naja nur eins hat gefehlt und das wart ihr: nur drei Grüpplinge hatten sich leider ins Pfarrheim verirrt. Natürlich haben wir das Beste aus der Situation gemacht und hatten trotzdem jede Menge Spaß zusammen. Später kamen dann noch ein paar weitere Grüpplinge, was der Party noch zusätzlichen Schwung brachte. Am Ende war es auch, so denke ich, ein schöner Abend für alle und hierbei auch ein Dankeschön an die Organisatoren, aber wären mehr von euch da gewesen, wäre es noch viel, viel besser gewesen. Ihr könnt ja mal mit euren Gruppenleitern sprechen und ein paar Vorschläge und Verbesserungen für das nächste Jahr äußern, sodass wir dann gemeinsam eine große Kürbisparty feiern können.

 

Pfingsten 2016

Auch der vergleichsweise frühe Termin des Pfingstfestes in diesem Jahr hielt uns nicht davon ab, am ersten Ferien-Wochenende eine vernünftige Party zu organisieren. Die Veranstaltung, die ja schon fast traditionell eher für die ältere Zielgruppe gedacht ist ging bis spät in die Nacht, es wurde ausgiebig getanzt und gefeiert. Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer!

 

Fasching 2016

Die Faschingsparty am 05.02. war das erste Highlight im neuen Pfarrjugend-Jahr. Und deshalb kamen die Kinder und Jugendlichen auch in Scharen mit ihren teils sehr kreativen und spektakulären Kostümen, um gemeinsam den Ferienbeginn zu feiern. Wir hatten volles Haus und eine super Stimmung, bei "Reise nach Jerusalem", "Limbo Dance" und dem Kostmwettbewerb war zunächst für die jüngeren Besucher viel Programm geboten. Später füllte sich die Tanzfläche dann mit den etwas Älteren, die noch bis in die Nacht hinein weiterfeierten. Ein großer Dank geht an alle, die in der Organisation und beim Herrichten bzw. Aufräumen beteiligt waren!

 

Silvester 2015

Was tun an Silvester? Diese Frage war für viele ältere Mitglieder der Pfarrjugend auch in diesem Jahr wieder leicht beantwortet, denn die gemeinsame Feier im Pfarrheim ist nicht nur Tradition, sie verspricht auch immer wieder eine Menge Spaß. Erfreulicherweise war auch in diesem Jahr die Party sehr gut besucht und es wurde bis in die frühen Morgenstunden angemessen in das neue Jahr reingefeiert.

 

Kürbisparty 2015

Am 31.11 war es wieder soweit: Alle schnappten sich ihre grusligen Kostüme, ihre angsteinflößenden Masken oder Schminke und machten sich auf in die Teestube.
Dort stieg eine grandiose Party für alle Gruppen, als Pendant zu dem heidnischen Brauch, von Tür zu Tür zugehen, um nach Süßem oder Saurem zu fragen.
Bei guter Musik, Knabberzeug und Trank genossen alle Anwesenden die gute Stimmung und die gelungen Spiele. Wobei die älteren Partygäste nicht so sehr an den frühen Abendstunden und den Spielen interessiert waren, wie die etwas jüngeren zahlreichen Grüpplinge waren. Das Fazit dieser Party war erneut, ein bombastischer Abend, den man auf gar keinen Fall verpassen sollte. Danke ihr auch noch einmal ein großer Dank an das Vorbereitungsteam. Also an alle die nicht dabei waren: es lohnt sich, doch einmal vorbei zukommen.

 

Pfingsbreakparty 2015

Der Beginn der Pfingsferien ist ein guter Termin, um mal wieder gemeinsam in Pfarrheim zu feiern. Wie immer richtete sich die Pfingstparty eher an die älteren Grüpplinge und Gruppenleiter, daher gab es statt Reise nach Jerusalem und Limbo Dance den ganzen Abend stimmungsvolle Musik zum ausgelassenen Tanzen und Feiern. Obwohl die Party aufgrund des Samstags-Termins nicht ganz so überragend besucht war, herrschte die ganze Nacht super Stimmung. Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Kürbisparty 2014

Nicht nur Grusel war angesagt, als die jungen Gäste bei vielen orginellen Spielen auf ihre Kosten kamen. Vor allem hatten alle großen Spaß, ob beim "Klassiker", der Reise nach Jerusalem, oder dem Luftballontanz. Später zu strömten dann zunehmend die älteren Semester auf die Tanzfläche und sorgten für ausgelassene Stimmung. Danke den zahlreichen Helfern!

 

School's Out Party 2014

Viele Menschen und super Stimmung -  die Schools Out Party am 29.7. war ein voller Erfolg. Kein Wunder, schließlich war wieder einmal ein Schuljahr geschafft und die großen Ferien standen bevor. Bereits in Vorfreude auf das Zeltlager feierten wir also gemeinsam bis in die Nacht hinein. Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Aufräumer!