Seniorenclub Herz-Jesu

 

Der Nachmittag für Senioren findet in der Regel jeden 1.Mittwoch im Monat um 14.00 Uhr im Pfarrheim,  Franz-Kobinger-Str. 10, statt.
Die ältere Generation trifft sich bei Kaffee und Kuchen, um sich zu unterhalten, andere Leute kennen zu lernen, aber auch, um sich den einen oder anderen Vortrag, sei es informativer oder religöser Art anzuhören. Auch interessante Lichtbildervorträge sowie gesellige und besinnliche Feiern bereichern unsere Nachmittage.
Wir würden uns sehr freuen, wenn der eine oder andere (auch jüngere) Senior bzw. Seniorin diese Veranstaltungen besuchen würde. Sie sind alle herzlich eingeladen!

 

 Termine und Themen 2017

 

Mittwoch, 11.01.2016Ernährung im Alter Tipps zum täglichen Leben
Referentin: Maria Weyers-Heynck
Mittwoch, 01.02.2017Wir feiern Fasching
Eigene Gestaltung mit Musik
Mittwoch, 08.03.2017100 Jahre Fatima – Die Erscheinung der Gottesmutter und ihre Wirkungsgeschichte
Referent: Msgr. Franz Götz
Mittwoch, 05.04.2017Lieder und Texte über Bäume mit Harfenbegleitung
Referentin: Maria Dehner
Mittwoch, 03.05.2017Müttern und Vätern zur Ehre
Eigene Gestaltung mit Kindertagesstätte Maria Stern
Mittwoch, 31.05.2017Blühende Steine - Mineralien im Zusammenspiel von Bild und Musik
Dia-Vortrag; Referent: Klaus Lippmann
Mittwoch, 05.07.2017Patientenverfügung – Vorsorgevollmacht
Referentin: Ariane Krause (Fachanwältin für Sozialrecht)
August und September

Sommerpause

Mittwoch, 04.10.2017Rosenkranz
Referent: Kaplan Johannes Prestele
Mittwoch, 08.11.2017Ohnmacht: Mal harmlos, mal gefährlich
Referent: Prof. Dr. Wolfgang von Scheidt,
Direktor der I. Medizinischen Klinik Klinikum Augsburg
Mittwoch, 06.12.2017Adventliche Texte: Irmi Jordan
Musikalische Begleitung: Gersthofer Saitenmusik

 

Veranstaltungen der KAB:

Samstag, 13.05.2017Seniorenfahrt „Fröhliche Senioren; Näheres wird noch bekannt gegeben
Samstag, 09.09.2017Seniorenfahrt "Fröhliche Senioren"; Näheres wird noch bekannt gegeben
Samstag, 21.10.2017Konzertnachmittag im Barbarasaal; Näheres wird noch bekannt gegeben
 

Kontakt/ Ansprechpartner

Irmgard PoppTel: 0821/ 52 51 09
Brigitte BastertTel: 0821/ 2 29 21 59
Helena MollerTel: 0821/ 52 25 98